Sonntag, 5. Juni 2011

Canyonlans NP

Hallo aus Moab...

... unserem heutigen Nachtquartier. Das ist die wohl touristischte Stadt, die wir seit Las Vegas gesehen haben. Entsprechend verhält es sich auch mit den Campingplatzpreisen ;)

Es ist auch das erste mal so richtig unangenehm warm geworden. Sind wir vom Bryce noch bei Frost gestartet, war es hier in der wüstenhaften Gegend schon deutlich wärmer.

Heute haben wir den Nationalpark Canyonlands besucht, genauer gesagt nur ein Teil davon: The Needles. Unsere Tageswanderung führte uns dabei zum sogenannten Confluence Point. Dort konnte man von etwa 400m Entfernung (Höhe) den Zusammenfluss von Colarado River (eher rötlich) und Green River (eher hell bräunlich) betrachten.

Nicht nur der Zusammenfluss war toll, sondern die ganze Wanderung dort hin. Hin und zurück hat das etwa 5h gedauert. Dabei ging es durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit vielen Felsen. Teils waren auch ein paar kurze Klettereinheiten dabei. Bei der Wärme also durchaus anspruchsvoll.

Die Vielseitigkeit der Landschaft und die riesigen Steine und Felsformationen lassen uns diesen Nationalpark in guter Erinnerung behalten. Auch deswegen, weil kaum Leute unterwegs waren. Auf der angesprochenen Wanderung sind uns gerade einmal 13 Leute begegnet.

Auch morgen klingelt der Wecker wieder 05Uhr. Bei der Wärme sollte man möglichst früh starten. Auf dem Plan steht der Arche NP, ehe es dannach endlich in Richtung Westküste geht.

Anbei noch ein kleiner Bildereindruck ... bis bald
Viele Grüße
Tina und Marcus


Canyonlands NP - The Needles
CanyonlandsNP-TheNeedles

Keine Kommentare: