Ich bin nun tatsächlich wohlbehalten im Ruhrgebiet angekommen. Zuvor habe ich aber nochmal das Wochenende genossen. So stand am Sonntag ein Besuch der Brita-Arena auf dem Programm. Brita . . . wer ist eigentlich Brita? Nun, in der Regel hat man wenig damit zu tun . . . Brita stellt Wasserfilter her, ist vielleicht sogar führend auf dem Gebiet . . . müsste man mal googeln. In jedem Fall ist Brita Großsponsor von Wehen Wiesbaden und entsprechend wurde das vor 2 Jahren neu gebaute Stadion danach benannt. Ist ja mittlerweile gängige Praxis beim Fußball. Da kommt mit gleich wieder die Red-Bull-Arena hoch *würgh*. Anyway.
Der Besuch war geplant drohte aber an einem zu ausgedehntem Frühstück und Stau auf der Autobahn noch zu scheitern. Letztlich fanden wir aber 5min vor Spielbeginn sehr schnell und dann auch noch ziemlich in Stadionnähe einen Parkplatz. Am Ticketschalter haben wir uns dann einfach zwei Stehplatzkarten geholt und rein gings. Vorher nicht bekannt war, dass die Stehplatzkarten direkt im Ultrablock waren. Entsprechend waren 90min Dauerbeschallung schon mal inklusive. Das war auch ganz nett aufgezogen, mit nem Megafonmenschen, der auf einem Podest direkt am Zaun stand und die ganz Zeit „Lieder“ anstimmte. Dumm nur, dass er dadurch selbst nix vom Spiel mitbekam. Viel verpasst hat er allerdings nicht . . . das Spiel hatte nur wenige Höhepunkte. Gewonnen hat schließlich Wiesbaden mit 1:0. In jedem Fall war es schön mal wieder eine neue Fußballarena kennen zu lernen.
Seit Montag bin ich nun in Essen. Zu meinem Bedauern musste ich allerdings feststellen, dass es kein Internet gibt. Das ist insofern ärgerlich, da doch ein Großteil meiner Freizeittätigkeiten auf Internet angewiesen sind und sei es nur das Telefonat via Skype. Alles leider nicht möglich und zusätzlich nach dem Dienst noch länger auf Arbeit zu bleiben ist auch nicht so pralle. Aber nun sei es so . . . bei nächsten mal muss ich das vorher besser abchecken.
Am gestrigen Dienstag habe ich mit dem (Klapp)fahrrad mal einen kleinen Abstecher nach Mülheim an der Ruhr gemacht . . . eine schöne Strecke da direkt an der Ruhr entlang. Ein paar Bildchen habe ich auch gemacht, wovon ich euch ein paar unten anhänge. Heut ist das Wetter nicht ganz so dolle, sodass ich wohl auf einen erneuten Ausflug verzichte.
Von weiteren Ausflügen werde ich selbstverständlich berichten. Die Gegend hier ist ja doch recht schick und naturbehaftet.
Viele Grüße
Marcus
![]() |
Essen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen