Mittwoch, 11. August 2010

Ausflug nach Essen – City

Nun hatte ich zwei Tage frei. Das habe ich natürlich genutzt um mich hier im Ruhrpott mal etwas umzuschauen. Am Sonntag hab ich mich auf den Weg in Richtung Innenstadt gemacht. Dabei habe ich mich dafür entschieden nicht das Auto sondern die S-Bahn zu nehmen, da dies nur 15min dauert und auch so unkomplizierter ist. Als ich mir ein Ticket am Automaten holen wollte, war dieser von anderen Reisenden belegt und hat dann nichtmal Geld genommen. Gut … hab ich das also gelassen und bin Schwarz gefahren … man bin ich böse :-P

Das Wetter war am heutigen Tag nicht so dolle, lag NRW doch direkt unter dem Höhentrog … zusammen mit Regenjacke ging das aber einigermaßen. Tja, was soll man sagen … so dolle ist Essen jetzt nicht, es gab aber ein paar kleine schöne Springbrunnen :-) Ich bin also ein bissel umher gelaufen und unter anderem alte Gebäude der ehemaligen Krupp – Werke gesehen. Diese dienen jetzt bspweise als Parkhaus für IKEA, wobei in der unteren Etage am heutigen Sonntag eine Art Flohmarkt stattfand. Anschließend kam ich am Einkaufszentrum „Limbecker Platz“ vorbei, dort bin ich direkt auf das Parkhaus hoch und hatte damit einen gewissen Überblick über Essen … die Sichten waren aber ziemlich grottig. War trotzdem irgendwie sonderbar auf einem leeren Parkdeck herum zu laufen.

Nach einem schönem Kaffee hab ich mich dann für einen Kinobesuch entschieden . Und das nicht irgendwo, sondern, wie sich heraus stellte – für mich erst als ich drin war – in Deutschlands größten Filmpalast. Ganz netter und riesiger Kinosaal. So bin ich dann schließlich zufrieden mit dem Film mit der S-Bahn zurück gefahren. Als Strafe für das Schwarzfahren hinwärts, habe ich die Bahn verpasst und musste 30min warten. Aber Strafe muss halt sein :-)

Viele Grüße
Marcus

PS: Ich habe noch ein Bilder mit in den Essen-Folder geladen, also einfach mal drauf klicken:

Essen

Keine Kommentare: