... wir sind gut in den USA angekommen und haben in den vergangenen beiden Tagen New York etwas näher kennen gelernt.
Abflug war am vergangenen Mittwoch ... die Vulkanasche hatten glücklicherweise keinen Einfluss auf unsere Reise. In Newark (New Jersey) gelandet, wurden wir erstmal komplett erfasst. Sprich Fingerabdrücke (alle Finger) und Foto. Fehlten nur noch die Urin- und Blutprobe. Das soll mir nochmal jemand in Deutschland was vom gläsernen Bürger erzählen. Die USA weiß innerhalb kürzester Zeit mehr von mir, als mein eigenes Heimatsland.
Am Mittwoch ging dann nicht mehr viel. Wir sind vom Flughafen gefühlte 3h Stunden mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und von dort weiter via Subway zum Hotel. Mit Rucksack hinten und vorne sah das sicher nicht nur lustig aus, sondern war auch ziemlich anstrengend.
Am Donnerstag haben wir dann Downtown erkundet. Sprich Brooklyn Bridge, Ground Zero, Wall Street und was man noch so alles in der Gegend findet. Wir sind auch mit der Fähre nach Staten Island gefahren, um auf dem Weg dort hin der Freiheitsstatue etwas näher zu kommen. Die Sicht war gestern allerdings nicht so dolle. Hin und wieder tief hängende Wolken und diesig. Entsprechend war es mit den Fotos auch recht schwierig.
Am heutigen ... bei euch gestrigen Freitag haben wir dann zusammen mit meiner Schwester etwas unternommen. Sie hat uns durch den Central Park geführt. Anschließend sind wir bis zum Rockefeller Center gelaufen und haben uns dort New York mal von oben angeschaut. Zwar war die Sicht auch diesmal nicht astrein ... typischer Warmsektor halt ... aber besser als am Vortag. Auf dem Weg dort hin haben wir natürlich auch noch andere Dinge kennen gelernt, die ich hier in der Kürze der Zeit nicht alle aufzählen kann. In jedem Fall ein interessanter Rundgang bei dem wir viel kennen gelernt haben.
Zwei Tage durch die Gegend laufen sind eine ganz schöne Belastung für die Füße. Morgen aber geht es schon weiter ... da fliegen wir über Cleveland nach Las Vegas. Dort kommen wir gg 19Uhr an. Dann schnell ab ins Hotel ... Zeug abstellen und gleich zum The Joint (beim Hard Rock Café) zum Tiesto-Konzert. Zusammen mit Flug, Zeitumstellung und Disco bis zum Morgen wird das sicherlich wieder ziemlich anstrengend. Aber wir freuen uns drauf.
Wir werden uns dann sicher wieder melden, wenn wir unseren Camper haben und das nächste Mal Internetzugang. Bis dahin ersteinmal ein schönes WE.
Zum Abschluss ein ganz kleiner Einblick in die Bildersammlung...
Grüße
Tina + Marcus
![]() |
USA_NewYork |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen